19.11.2018

Steirischer ÖKOLOG-Tag


Das ÖKOLOG-Netzwerk wächst und wächst …
Bereits 88 steirische Schulen und Institutionen sind im ÖKOLOG-Netzwerk aktiv und beim steirischen ÖKOLOG-Tag wurden die Bildungseinrichtungen feierlich ausgezeichnet.

Ein Vortrag zu den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen durch die Nachhaltigkeitskoordinatorin des Landes Steiermark DI Gudrun Walter und ein Workshop zum Thema „Nachhaltig konsumieren – eine Utopie?“ gaben diesem Vernetzungstreffen auch einen fachlichen und praxisbezogenen Input.

Die ÖKOLOG-Jahresurkunden wurden den VertreterInnen der ÖKOLOG-Bildungseinrichtungen von Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, BEd., Landesschulinspektor Mag. Gerhard Sihorsch, FM Hanna Malhonen (BMBWF) und a.o. Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Rauch übergeben.

>> mehr zum ÖKOLOG-Netzwerk