01.04.2020

Klimawissen Online


Die Klima- und Energieinitiative des Landes Steiermark "Ich tu´s - für unsere Zukunft" stellt Online-Angebote für den Bildungsbereich zur Verfügung. KLIMAWISSEN ONLINE ist unter www.ich-tus.at/klimawissen abrufbar. Das UBZ ist mit einigen Angeboten für Schulen dabei.

Ideen für zu Hause
Es werden spannende Experimente, Aufgaben und Spiele für Drinnen und Draußen zur Verfügung gestellt. Zusammenhänge zwischen Ökologie, Natur-, Umwelt- und Klimaschutz werden nachvollziehbar gemacht. Die Ideen eignen sich besonders für die Primarstufe, aber auch für andere Schulstufen.
www.ubz-stmk.at/ideenfürzuhause

Homeschool für unser Klima
Klima-Materialien für den Fernunterricht für alle Schulstufen stehen zur Verfügung. Es werden spannende Aufgaben und Hausübungen rund um Klima und Klimaschutz angeboten. Alle Materialien sind praxiserprobt und für Schülerinnen und Schüler gut durchführbar.
www.ubz-stmk.at/homeschool

Klimawissen Online aus 1. Hand
Oberstufenklassen aller Schultypen hatten im Mai die Möglichkeit, mit renommierten ExpertInnen und ReferentInnen online ins Gespräch zu kommen. Es wurden unterschiedliche Bereiche behandelt und für jeden Schultyp waren geeignete Themen dabei.
Nach einem fachlichen Input durch die ReferentInnen konnten die Klassen Fragen stellen und in eine Diskussion einsteigen.
Über 2000 Schülerinnen und Schüler haben daran teilgenomen.
Alle Beiträge findet man am Youtube-Kanal "Klimawissen Online".

Weitere Angebote für Schulen und Kindergärten oder auch für Einrichtungen der Erwachsenenbildung finden Sie auf www.ich-tus.at/klimawissen