T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds 2013 - Schulpreis

Dass World Wide Web und Naturbegeisterung kein Widerspruch sein müssen, zeigt unser Projekt "NaturScouts Steiermark". Die Liebe zur Natur wird meist in jungen Jahren geweckt und dauert dann ein Leben lang an. Kinder und Jugendliche wachsen heutzutage in einer stark vernetzten und multimedialen Welt auf. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Kinder nicht einmal mehr drei Blumen mit Namen ansprechen können.  Aus diesem Grund wollen wir sie in der multimedialen Welt abholen und hinaus in die Natur führen. Sachinformationen, Forschungsaufgaben, Experimente und Spiele führen nach draußen. 35.000 Zugriffe auf die NaturScouts-Homepage pro Jahr spiegeln die Begeisterung für das Projekt wider.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass unser Projekt am Mittwoch dem 24. April in Wien mit dem Schulpreis des "T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds" (www.tun-fonds.at) im Rahmen der TUN-Fonds Gala 2013 ausgezeichnet wurde. Die Gewinnsumme von 1.500 Euro wurde in die Weiterführung des Projekts investiert.

Video zum Preisträger-Projekt:

Video zur Gala:

Kontakt

Kontakt

Close

Mag. Dr. Eva Lenhard

0043-(0)316-835404-4
eva.lenhard@ubz-stmk.at
Vcard

Kontakt

Kontakt

Close

Dr. Otmar Winder

0043-(0)316-835404-4
otmar.winder@ubz-stmk.at
Vcard