12.06.2018

Sustainability Award 2018


Am 7. Juni 2018 wurde zum 6. Mal der "Sustainability Award für österreichische Hochschulen" vergeben! Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger und Bildungs- und Wissenschaftsminister Heinz Faßmann überreichten die Auszeichnungen und Urkunden an besonders nachhaltige Projekte österreichischer Hochschulen.
Vergeben wurden die Sustainability Awards in acht Kategorien, aus den insgesamt 76 Einreichungen wurden im Vorfeld von einer prominenten Jury die Preisträger ausgewählt.

In der Kategorie "Lehre und Curricula" erreichte der Lehrgang "ÖKOLOG - Umweltpädagogik und Lebensqualität" von PH Steiermark und UBZ den 3. Platz. Die Urkunde wurde von Mag.a Dr.in Nora Luschin-Ebengreuth von der PH Steiermark entgegengenommen (im Foto ganz rechts; Foto: BMNT/ Paul Gruber).

Mehr zum ÖKOLOG-Lehrgang, der auch bereits mit der Auszeichnung "BEST OF AUSTRIA" gewürdigt wurde, finden Sie hier.